[PM] Demonstration gegen den Bürgerdialog der AfD in Ahaus (16.03.2020)

Nachdem wir davon erfahren haben, dass die „Alternative für Deutschland“ am 16.3. einen sog. Bürgerdialog in der Stadthalle Ahaus veranstalten will, möchten wir zu einer Gegenveranstaltungen vor dem Gebäude aufrufen.

Wir sind ein, am vergangenem Freitag, neugegründetes Bündnis, dass sich gegen rechte Entwicklungen in Politik und Gesellschaft stellt. Dazu wollen wir uns mit verschiedenen Mitteln, wie Vortragsreihen, Mahnwachen, aber eben auch Demonstrationen zu konkreten Anlässen dafür einsetzen, dass Hass und Hetze im Kreis Borken keinen Platz finden.

Zu unserem ersten offenen Treffen wollen wir am Sonntag (15.03.) ab 18 Uhr im Haus 13, Coesfelder Str. 13, 46342 Velen einladen, bei dem auch die letzten Vorbereitungen für die Demonstration am Montag stattfinden sollen.

Die Demonstration selbst wird am 16.3. um 18 Uhr vor der Stadthalle Ahaus, Wüllener Str. 18, 48683 Ahaus beginnen.

Update 11.03.:  Die Veranstaltung der AfD wurde nach eigenen Angaben abgesagt. Mehr hier: [PM] Absage der AfD Bürgerdialoge in Ahaus und Borken

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.